D 263- ein Reisezug von 1963

Im Jahre 2010 hatte Minitrix eine neue Idee, Züge aus der Vergangenheit als Modell möglichst originalgetreu als Neuheit herauszubringen. Den Anfang machten der D 119 (München- Köln) aus dem Jahre 1931 und der D 265 (Basel- Hagen) aus dem Jahre 1963. Letzterer ist Gegenstand der Besprechung. Der Zug wurde exklusiv mit der BestellNummer 15444 nur für Trix- Club- Mitgliedern geliefert. Auch an eine passende Lok hat man dabei gedacht: Es ist eine Variante der früher lieferbaren Baureihe 03.10.

Über Klaus

Bereits seit dem Jahr 1993 schaut sich Klaus verschiedene Fahrzeugmodelle in der Spurgröße N genauer an. Meistens wird das Vorbild des Modells besprochen. Auch auf Produkte anderer Hersteller wird verwiesen. Anfangs wurden diese noch in der Fachzeitschrift "N-Bahner" abgedruckt, bis diese im Jahr 2014 eingestellt wurde. Seitdem sind einige aktuelle Artikel auf der Seite von dm-toys.de erschienen.