Nebenbahn Triebwagen von Hobbytrain

Im Jahre 1936 bis 1941 beschaffte die DRB für den Nebenbahn- und Regionalbetrieb weitere 4-achsige Triebwagen, die mit der damaligen 2. und 3. Klasse ausgestattet waren. Diese Triebwagen hatten ein Gepäckabteil; die zugehörigen Bei- bzw. Steuerwagen hatten bei Bedarf ein Postabteil. Nach einer kleinen Probeserie bewährten sich die Wagen, sodass die DRG 50 Triebwagen beschaffte, deren Auslieferung sich bis 1941 hinzog. Ab Kriegsbeginn 1939 wurden alle Triebwagen aus dem regulären Verkehr abgezogen und der Wehrmacht zugeteilt.

Über Klaus

Bereits seit dem Jahr 1993 schaut sich Klaus verschiedene Fahrzeugmodelle in der Spurgröße N genauer an. Meistens wird das Vorbild des Modells besprochen. Auch auf Produkte anderer Hersteller wird verwiesen. Anfangs wurden diese noch in der Fachzeitschrift "N-Bahner" abgedruckt, bis diese im Jahr 2014 eingestellt wurde. Seitdem sind einige aktuelle Artikel auf der Seite von dm-toys.de erschienen.