Trari-trara- Dinglers Post b/8,5 ist da

Nach Gründung der Deutschen Reichsbahn und –post hatte Bayern sich bei der Beschaffung noch Vorbehalte ausbedungen, die bis Anfang der 30er Jahre zu Münchner Eigenentwicklungen im Fahrzeugbau führten. Auch der neue Postwagen von Dingler, der von der Post vertrieben wird, gehört dazu.
Dieser Postwagen gehörte zu den kürzesten Postwagen, die in Bayern beschafft wurden. Er war die vorletzte bayerische Eigenentwicklung, die von 1930 bis 1934 in 21 Exemplaren ausschließlich für bayerische Haupt- und Nebenbahnen beschafft wurde.

Über Klaus

Bereits seit dem Jahr 1993 schaut sich Klaus verschiedene Fahrzeugmodelle in der Spurgröße N genauer an. Meistens wird das Vorbild des Modells besprochen. Auch auf Produkte anderer Hersteller wird verwiesen. Anfangs wurden diese noch in der Fachzeitschrift "N-Bahner" abgedruckt, bis diese im Jahr 2014 eingestellt wurde. Seitdem sind einige aktuelle Artikel auf der Seite von dm-toys.de erschienen.