Anfahrt und Öffnungszeiten

Wann ist unsere Ausstellung geöffnet?

Wir öffnen unsere Ausstellung im Markt Center in Meckenheim jeden Samstag zwischen 11 und 16 Uhr. Bitte schaut vor Eurem Besuch noch einmal hier auf der Webseite nach, falls sich kurzfristig etwas ändern sollte.

Corona-Regeln

Auch bei uns ist Corona ein Thema und wir bemühen uns darum, den Aufenthalt bei uns für Euch und für uns so sicher wie möglich zu gestalten. Beim Besuch unserer Ausstellung gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen des Rhein-Sieg-Kreises, die sich an der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW orientieren.

Konkret bedeutet das (Stand 24.11.), dass Ihr für den Besuch unserer Ausstellung entweder geimpft oder genesen sein müsst (2G-Regel), ein Testnachweis ohne Impf-/Genesungsnachweis reicht leider nicht mehr aus. Darüber hinaus gilt auch bei uns die Maskenpflicht sowie die allgemeinen Abstandsregeln. Wir werden diese Informationen hier aktualisieren, falls notwendig und bitten Euch darum, vor Eurem Besuch noch einmal hier reinzuschauen, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Wie kommt Ihr zu uns?

Ihr findet uns im Untergeschoss des Markt Centers in Meckenheim bei Bonn:
Neuer Markt 46, 53340 Meckenheim
(alternative Adresse für Euer Navi: Thomas-Dehler-Straße 1)

Größere Karte anzeigen oder in Google Maps öffnen

Mit Bus und Bahn

Zu einer Modellbahn-Ausstellung fährt man selbstverständlich mit der Bahn: Euer Ziel ist dabei der Bahnhof Meckenheim, der von der S-Bahn-Linie S23 (Bonn – Euskirchen) angesteuert wird.
Von dort fahrt Ihr mit den Buslinien 855, 857 oder 858 bis zur Haltestelle Neuer Markt, ehe Euch nur noch wenige Meter von unseren Räumlichkeiten trennen.
Eine detaillierte Fahrplanauskunft gibt es über die Seite des Verkehrsverbund Rhein-Sieg.

Mit dem Auto

Falls das Verkehrsmittel der Wahl doch das Auto ist, kann um den Neuen Markt herum auf diversen teils kostenlosen Parkplätzen geparkt werden. Weitere Informationen dazu bietet die Stadt Meckenheim auf Ihrer Webseite.