Neue Container Tragwagen von MFTrain

B97_Container-Tragwagen von MF Train_aB97_Container-Tragwagen von MF Train
MF Train? Nie gehört- werden wohl viele sagen! Dahinter versteckt sich eine junge spanische Firma, die 2019 gegründet wurde. Die Firma mit Sitz in Katalonien, in der Umgebung von Barcelona. Offenbar scheint derzeit der spanische Markt für N-Hersteller lukrativ zu sein, denn auch Arnold und andere bieten viele spanische Modelle an, obwohl Spanien eine andere Spurweite (1600 mm statt 1435 mm) besitzt. Vielleicht ist diese Firma in Nachfolge von Ibertrain zu sehen, auch ein N- Hersteller, der aber vor ein paar Jahren seine Pforten geschlossen hat. Damit die Produkte der neuen Firma auch hierzulande bekannter werden, hat Lemke den Vertrieb in Deutschland übernommen. Offenbar scheint der Markt für N in
Spanien attraktiv zu sein, denn z.B. Arnold bietet seit Jahren schon viele spanische Modelle an.

Klaus

Bereits seit dem Jahr 1993 schaut sich Klaus verschiedene Fahrzeugmodelle in der Spurgröße N genauer an. Meistens wird das Vorbild des Modells besprochen. Auch auf Produkte anderer Hersteller wird verwiesen. Anfangs wurden diese noch in der Fachzeitschrift "N-Bahner" abgedruckt, bis diese im Jahr 2014 eingestellt wurde. Seitdem sind einige aktuelle Artikel auf der Seite von dm-toys.de erschienen.