Der IC 180 „Albrecht Dürer“ von Minitrix

Minitrix hat in der Vergangenheit schon öfter Wagensets herausgebracht, die einen realen Vorbildbezug hatten. Diesmal wurde knapp 2 Jahre nach der Ankündigung ein IC der 70er Jahre ausgeliefert.
Ende der 60er Jahre begann man vor dem Hintergrund der Autokonkurrenz Gedanken über die Zukunft des schnellen Fernverkehrs in der BRD zu machen. Gab es doch bis dahin das erfolgreiche „blaue F- Zug- Netz“, das 1952 eingeführt wurde. Da aber die viele Verbindungen nur als einzelne Zugpaare ausgelegt waren, die häufig in Tagesrandlage verkehrten, musste was Neues her.

Über Klaus

Bereits seit dem Jahr 1993 schaut sich Klaus verschiedene Fahrzeugmodelle in der Spurgröße N genauer an. Meistens wird das Vorbild des Modells besprochen. Auch auf Produkte anderer Hersteller wird verwiesen. Anfangs wurden diese noch in der Fachzeitschrift "N-Bahner" abgedruckt, bis diese im Jahr 2014 eingestellt wurde. Seitdem sind einige aktuelle Artikel auf der Seite von dm-toys.de erschienen.