Fleischmanns D 470 Hannover- Konstanz
Fleischmann lieferte in diesen Tagen eine Baureihe 39 nebst vier preußischen Schnellzugwagen in den Handel aus. Ein Blick auf den Laufanzeiger der Wagen verrät noch Folgendes: Der Laufweg der Wagen […]
Fleischmann lieferte in diesen Tagen eine Baureihe 39 nebst vier preußischen Schnellzugwagen in den Handel aus. Ein Blick auf den Laufanzeiger der Wagen verrät noch Folgendes: Der Laufweg der Wagen […]
Lt. Katalogangabe passend zur neuen 169 005 hat Fleischmann ein Wagenset heraus gegeben, die beim Vorbild im Pendelverkehr zwischen Murnau und Oberammergau eingesetzt waren. Der Autor hat das Set mal […]
Seit seiner Einführung 1928 war der Rheingold auf deutschen Bahnen immer ein besonderer Luxuszug, mit speziellen Wagen, die nur im Rheingold eingesetzt wurden. Bei seiner Inbetriebnahme 1928 firmierte der Rheingold […]
Minitrix hat in der Vergangenheit schon öfter Wagensets herausgebracht, die einen realen Vorbildbezug hatten. Diesmal wurde knapp 2 Jahre nach der Ankündigung ein IC der 70er Jahre ausgeliefert. Es ist […]
Minitrix hat in der Vergangenheit schon öfter Wagensets herausgebracht, die einen realen Vorbildbezug hatten. Diesmal wurde knapp 2 Jahre nach der Ankündigung ein IC der 70er Jahre ausgeliefert. Ende der […]
Das Set beinhaltet einen Eilzug der Epoche V mit der Baureihe 110.3 Bügelfalte (Digital) und 3 passenden Reisezug-Wagen unterschiedlicher Bauart. Lok und ihr Fahrverhalten konnten mangels Testmöglichkeiten hier nicht betrachtet […]
Für den Einsatz auf bayrischen Gebirgsstrecken entwickelte das Zentral- Maschinenamt bei der Gruppenverwaltung Bayern der DRG zusammen mit MAN vierachsige D-Zugwagen in leichter Bauart. Da erwartet wurde, dass auch Touristen […]
Das 1948 gegründete Unternehmen „DER“ knüpfte an die Reisebüro-Zugangebote aus den 30er Jahren wieder an. Zunächst behalf man sich mit umgebauten Eilzug-Wagen der 3. Klasse, die als Besonderheit Hängematten für […]
Ende der 30er Jahre entwickelte die Reichsbahn neue Schnellzugwagen windschnittiger Bauart, die hinter den neuen Stromlinienloks eingesetzt werden sollten. Neu war an den Wagen, dass die Eingangstüren nicht mehr eingezogen […]
Anfang der 60er Jahre wurde der Mangel neuerer Reisezugwagen für den Fernverkehr der DR immer offensichtlicher: Die neuesten Wagen hatten schon mehr als 20 Jahre auf dem Buckel, in der […]